Schulleben

 

 

Hier finden Sie spannende, lustige, fröhliche, fleißige, regelmäßige  .....   Projekte und Aktionen unserer Klassen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Sozialtraining in der Klasse 1b

 

WOGI Training: Von der Wolfssprache zur Giraffensprache

 

 

Wir lernen unsere Gefühle kennen. Was fühlst du in deinem Herzen? Alle Gefühle sind erlaubt!

 

Sozialtraining in der Klasse 3c

 

Die Schülerinnen und Schüler waren auf einer Expedition durch "Schlaraffia" und mussten einen reißenden Schokofluss überqueren mit Hilfe von kleinen Keksbooten (Teppichfliesen). Überall im Fluß lauerte das Keksmonster gierig auf unbewachte Keksboote... Die Gruppe hat im zweiten Anlauf durch gute Teamarbeit, Zusammenhalt und Absprachen die Aufgabe bewältigt! Sehr gut!

 

Sozialtraining im Jahrgang 2/3

 
Schulfrühstück am Teilstandort Harth-Weiberg am 22.12.16
 
Das gemeinsame Singen in der Weihnachtszeit ist ein fester Bestandteil unseres Schullebens beider Standorte. Am letzen Tag vor den Ferien wurde nach dem gemeinsamen Singen noch gut gefrühstückt. Jedes Kind konnte sich am gesamten Buffet bedienen. Ein schöner Abschluss vor den Weihnachtsferien.
 

Spendenkonto unseres Fördervereins (Josefschule):

IBAN: DE31 4726 1603 0143 3334 00

Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG

 

Vielen Dank!