Städtischer Grundschulverbund Wegwarte
Städtischer Grundschulverbund Wegwarte

Räumlichkeiten

Hier ein paar Eindrücke von unserer OGS...

 

Im Untergeschoss des Altbaus unseres Schulgebäudes befinden sich zwei großzügig geschnittene OGS-Gruppenräume.

- Gruppe 2 für die Jahrgänge 2 und 3

- Gruppe 3 für die Jahrgänge 3 und 4

Zusätzlich bieten die großen Flure den Kindern noch viel Platz zum Spielen und Toben. Des Weiteren befindet sich in diesem Teil des Gebäudes unser Speiseraum und das Büro der OGS.

Im Schuljahr 2017/18 wurde die ehemalige  Hausmeisterwohnung saniert und renoviert und ist nun seit dem Schuljahr 2018/19 das neue Zuhause der Gruppe 1. Diese Gruppe wird jahrgangsbezogen geführt.

Die Gruppenräume 2 und 3 werden im Laufe des Jahres renoviert und mit neuem kindgerechten Mobiliar ausgestattet. Auch Spielmaterialien werden erneuert und erweitert. Die Ausstattung soll den Kindern die Möglichkeit bieten, sich mit verschiedenen Spiel-, Lese- und Bastelmaterialien zu beschäftigen.

Spendenkonto unseres Fördervereins (Josefschule):

IBAN: DE31 4726 1603 0143 3334 00

Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG

 

Vielen Dank!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschulverbund Wegwarte